Der Förderverein

Gegründet wurde der Verein am 6.12.2000 von neun Mitgliedern unter besonderer Initiative der Herren Paul Stalschus, Prof. Dr. Dr. Hans Bergmann und Frau Elke Bauer als stellvertretende Vorsitzende des Gemeindekirchenrates Mellingen, die mit der damaligen Pastorin Frau Barbara Wedler die Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein und der Kirchgemeinde koordinierte.

Vereinsmitglied kann jeder werden, der die Satzung des Fördervereins anerkennt. Es ist ein jährlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30 Euro für Erwerbstätige und 15 Euro für Rentner zu entrichten. Studenten und Personen ohne geregeltes Einkommen sind ebenfalls als Mitglieder herzlich willkommen. In diesem Falle wird der Mitgliedsbeitrag im gegenseitigen Einvernehmen geregelt.

Registriert ist der Förderverein als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Weimar unter dem Aktenzeichen VR 873. Er ist berechtigt, Spenden der Satzung entsprechend entgegenzunehmen und amtlich vorgeschriebene Bestätigungen auszustellen.

Sollten Sie sich an den Aktivitäten des Fördervereins auch ohne eine Mitgliedschaft beteiligen wollen, sind Sie ebenfalls herzlich willkommen.

Der Verein besteht derzeit aus sechszehn Mitgliedern.

Vereinsvorsitzender:

Herr Lothar Möller